Kontakt
Qualitätsorientierte, individuelle Zahnmedizin für jedes Alter
Leistungen

Kinderzahnheilkunde

Kinder sind für uns besondere Patienten, für die wir uns gern Zeit nehmen. Die individuelle Prophylaxe und Zahnpflege nimmt dabei einen wichtigen Stellenwert ein. Wir erklären den kleinen Patienten leicht verständlich, was wir machen und beantworten alle Fragen. Auch ängstliche Patienten sind bei uns gut aufgehoben. Einfühlsam, spielerisch und mit viel Geduld gehen wir auf sie ein, mit dem Ziel, die Ängste gemeinsam abzubauen.

Kinderzahnheilkunde

Unsere Besonderheiten für Kinder:

  • Ist eine Spritze zur örtlichen Betäubung notwendig, geben wir vorher ein Anästhesie-Spray auf die Stelle – von dem Einstich ist so beinahe nichts zu spüren.
  • Mit der Vollnarkose bieten wir auch Kindern mit stark ausgeprägter Zahnarztangst die Möglichkeit, Behandlungen entspannt und stressfrei zu erleben.
  • Unsere Handpuppen „unterstützen“ uns bei der Beratung und führen mit Spaß an das Thema Zähne und Zahnpflege heran.
  • Mit der Diagnostik mittels Kaltlicht und Kariesindikator können wir Karies häufig schon frühzeitig schmerzfrei erkennen und so ggf. auf das Bohren verzichten.

Bei Kindern von 3 bis 6 Jahren umfasst die Behandlung vor allem Frühuntersuchungen. Für Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 erstellen wir ein bedarfsgerechtes Vorsorgeprogramm. Dazu gehören:

Weitere Informationen zur Kinderzahnheilkunde finden Sie auch in unserem Ratgeber.